Häufig gestelle Fragen

1. Technische Voraussetzungen für unseren Webshop!

Folgendes sollte in Deinem Browser aktiviert sein:

  • - JavaScript
  • - Cookie-Funktion
  • - Der volle Funktionsumfang wird für Firefox, Safari (& weitere Webkitbrowser) und Internet Explorer ab IE8 oder neuer gewährleistet!
  • - Die Seite wurde für einen 17"-Monitor (1024x768 Pixel Auflösung) optimiert!


2. Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert!

Porto und Verpackung beträgt für Lieferungen innerhalb Deutschlands EUR 5,90 egal wie viele Nachlieferungen entstehen (außer bei Zahlung per Nachnahme).

Kleiner Tipp:
Bist Du Newsletter-Abonnent oder schaust öfters bei www.x-tra-x.de oder bei Facebook vorbei, dann kannst Du richtig sparen! Hier winken immer wieder Prozente oder versandkostenfreie Lieferungen.

In unserem Webshop werden die genannten Preise in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer Hinzu kommen die Versand- und die Nachnahmekosten.


3. Versandkosten für Lieferungen außerhalb Deutschlands siehe hier.

Hier findest Du unsere Versandkostentabelle!


4. Zahlarten

a. Nachnahme

Die Zahlung per Nachnahme bieten wir nur unseren Kunden in Deutschland an, da diese Zahlart leider nicht ganz billig ist. Wenn Du per Nachnahme bestellst, zahlst Du entweder direkt an Deiner Tür bei Anlieferung des Pakets oder kannst nach Erhalt der Benachrichtigungskarte durch die Deutsche Post, Dein Paket auf der Post abholen und Vor-Ort bezahlen. Bitten denke daran, dass auf die Versandkosten über 8,90 € für die Deutsche Post noch die postübliche Zahlkartengebühr (i. H. v. aktuell EUR 2,00 €) anfällt.

Zu beachten ist hier, dass etwaige Nachlieferungen aus einer Bestellung wieder mit einer Versandkostenpauschale von 4,45 € berechnet werden. Die postübliche Zahlkartenbebühr i. H. v. 2,00 € wird auch hier von der Post eingezogen.

b. Vorabüberweisung

Bei Vorabüberweisung erhältst Du innerhalb weniger Minuten eine automatisierte Bestelleingangsbestätigung. Hier findest Du neben allen Details Deiner Bestellung die Bankverbindung sowie den Gesamtbetrag für Deine Überweisung. Bitte gib bei Deiner Überweisung die Angebotsnummer, die auf der Bestelleingangsbestätigung vermerkt ist als Verwendungszweck an. Solltest Du nach 2 Werktagen nach Deiner Überweisung keine Bestätigung über Deine Zahlung von uns erhalten, bitten wir Dich um Kontaktaufnahme unter 0731-715798-0 oder eine kurze E-Mail an: info@x-tra-x.de

Für diesen Zahlungswunsch fallen keinerlei Gebühren an.
Der Versand kostet pro Bestellung innerhalb Deutschlands 5,90 €

c. Sofortüberweisung

Sofortüberweisung heißt zahlen bei XtraX mit TÜV-Zertifikat und geprüfter Transaktionssicherheit.
Sofortüberweisung gehört heute zu den sichersten Online-Zahlungsdiensten weltweit und wird bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland und Österreich eingesetzt. Der Unterschied zur Vorabüberweisung ist die TÜVzertifizierte Sicherheit und der Eingang Deiner Zahlung wird in Echtzeit von Deiner Bank übermittelt. Heißt für Dich, dass wir Deine Bestellung sofort weiterbearbeiten können!

Für diesen Zahlungswunsch fallen keinerlei Gebühren an.
Der Versand kostet pro Bestellung innerhalb Deutschlands 5,90 €

d. Kreditkarte (VISA, Euro/Mastercard/American Express)

Wählst Du diese Zahlart, dann wirst Du am Ende Deiner Bestellung aufgefordert Deine Kreditkartendaten, wie Name des Karteninhabers, Kartennummer, Gültigkeit und die Kartenprüfnummer anzugeben.

Für diesen Zahlungswunsch fallen keinerlei Gebühren an.
Der Versand kostet pro Bestellung innerhalb Deutschlands 5,90 €
Vorteil:
Wir belasten Deine Kreditkarte erst, wenn die Ware auf dem Weg zu Dir ist!

e. PayPal

Möchtest Du per PayPal bezahlen so hast Du eine einfache und sichere Möglichkeit der Bezahlung ausgewählt. Die Zahlung trifft sehr schnell, so kann Dein Auftrag zügig weiter bearbeitet werden. Um diesen Zahlungsservice nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung bei PayPal erforderlich.

Für diesen Zahlungswunsch fallen keinerlei Gebühren an.
Der Versand kostet pro Bestellung innerhalb Deutschlands 5,90 €


5. Lieferung & Lieferzeit

Hat die Ware unser Haus verlassen, bekommst Du automatisch eine Information mit Tracking-Nummer und kannst Deine Sendung verfolgen.
DHL unternimmt einen Zustellversuch. Bist Du nicht da, erhältst Du eine Benachrichtigung/Abholkarte. Auf dieser steht die Postfiliale, wo Du Dein Paket abholen kannst. Dort kannst Du Dein Paket innerhalb einer Woche abholen. Weitere Infos erhältst Du unter www.dhl.de


6. Lieferzeit innerhalb Deutschlands

In der Regel versenden wir lagernde Artikel innerhalb von 1 - 3 Werktagen. Die Lieferzeiten für nicht lagernde Artikel oder Pre-Order-Artikel kannst Du der jeweiligen Artikelbeschreibung oder unserer Auftragsbestätigung entnehmen.

Sofort lieferbare Artikel liefern wir innerhalb von 1-3 Werktagen nach Bestell- bzw. Zahlungseingang aus, sofern sie den Warenwert von 25,00 € übersteigen. Bei nicht lieferbaren Artikeln wird die Lieferzeit angegeben. Die Verfügbarkeit unserer Artikel kannst Du direkt während Deines Einkaufs sehen. Die restlichen Artikel werden wir automatisch nachliefern, soweit uns keine gegenteilige Nachricht von Dir vorliegt.


7. Rücksendung

Du kannst bei uns fast alles zurück senden. Bitte beachte hierzu die gesetzlichen Widerrufsbestimmungen, Angaben auf Produktsiegeln und in den Produktbeschreibungen, die den Widerruf ausschließen können. Das Widerrufsrecht gilt nicht, für unsachgemäß getragene (außer zur Anprobe), falsch gewaschene oder anderweitig beschädigte Ware (siehe Widerrufsbelehrung und Gewährleistungspflicht in unseren AGB).

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Zeitungen, Illustrierten, Zeitschriften. Ebenso bei versiegelten Audio- oder Videoaufzeichnungen (z.B. CDs, LPs, DVDs) oder von Software (z.B. Games), sofern die gelieferten Datenträger von Dir entsiegelt wurden; bei Lieferung von Tickets für Veranstaltungen jeder Art (z.B. Konzerte); bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das Gleiche gilt für Waren, wie Perücken, Haarteile, Zähne und Kosmetik müssen einwandfrei versiegelt und unbenutzt sein.

Du hast die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Du bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hast.

Hinweis: Für die Rücksendung stellen wir Dir ein kostenfreies Retourenlabel zur Verfügung. Du bist aber nicht verpflichtet, ein solches Retourenlabel zu verwenden.

Mit jeder Lieferung erhältst Du einen Rücksendeschein. Als Käufer bist Du ausdrücklich nicht verpflichtet, Gründe anzugeben, aber wir möchten Dich dennoch bitten, unseren Rücksendeschein auszufüllen und den Grund des Widerrufs zu notieren. Darüber hinaus findest Du dort weitere Infos und Tipps zu Deiner Rücksendung.

Wenn Du Neubestellung angekreuzt hast, werden wir natürlich Deine Rücksendung mit der Neubestellung verrechnen. Hierüber erhältst Du eine neue Auftragsbestätigung.

Wenn Du Dein Kreuz bei "Ich möchte mein Geld zurück" gemacht hast, werden wir Dir Dein Geld, spätestens innerhalb der gesetzlichen Frist, auf dem Weg  zurück erstatten, auf welchem wir Deine Zahlung erhalten haben.

Sollten uns für die Rückerstattung keine Bankverbindung des Bestellers vorliegen, werden wir in Form eines Verrechnungsschecks die Rückerstattung abwickeln. Diesen Scheck kannst Du gegen Vorlage bei Deiner Bank Deinem Konto gutschreiben lassen.

Für Überweisungen ins europäische Ausland benötigen wir die IBAN Nummer und den Swift Code (BIC) Deiner Bank.

Bei Rücküberweisungen ins Nicht-Europäische Ausland müssen die Bankgebühren leider vom Empfänger übernommen werden, sofern welche anfallen.

Sollte aus irgendeinem Grund kein Rücksendeschein in Deinem Paket sein, melde Dich einfach kurz bei uns unter 0731-715798-0 oder per E-Mail: info@x-tra-x.de und wir werden Dir umgehend per E-Mail einen Rücksendeschein zukommen lassen.

Postanschrift für Rücksendungen
XtraX GmbH & Co. KG
Retourenservice
Lessingstr. 10b
89231 Neu-Ulm

Noch Fragen oder wird Hilfestellung benötigt? Wende Dich einfach direkt an retour@x-tra-x.de – unser Team steht Dir mit Auskunft, Rat und Tat zur Seite!


8. Noch mehr wissenswertes

  • - Wie lange unsere Aktionsangebote gelten, (diese können auch mengenmäßig begrenzt sein) erfährst Du direkt dort, wo die Angebote in unserem Shop zu finden sind.

  • - Du hast einen defekten Artikel erhalten? Qualität steht bei uns an oberster Stelle, daher werden alle Artikel kontrolliert, bevor wir diese an Dich versenden. Solltest Du nachträglich doch feststellen, dass der gelieferte Artikel nicht in Ordnung ist, ist die Reklamation des Artikels im gesetzlichen Rahmen kein Problem.

  • - Bei einer Rücksendung, die einen Warenwert von mindestens 40,00 Euro erreicht, senden wir Dir für den portofreien Rückversand Deiner Artikel gerne ein kostenloses Retourenlabel zu. Dieses können wir Dir per E-Mail zum selbst ausdrucken zukommen lassen, oder Du erhältst es bequem per Briefversand nach Hause geschickt. Das erhaltene Label einfach aufs Paket kleben und zur Post bringen.

  • - Liegt der Warenwert Deiner Artikel die Du zurücksenden möchtest unter 40,00 Euro, musst Du die Portokosten für den Rückversand selbst übernehmen. Ist die Ursache für den Rückversand auf unser Verschulden zurückzuführen (zum Beispiel bei einer Falschlieferung oder den Erhalt eines defekten Artikels) bist Du selbstverständlich von den Rücksendekosten befreit. Wir bieten Dir in diesem Fall ein oben genanntes Retourenlabel für den Rückversand der Ware an.

  • - Bei uns gilt die Klausel: Nur solange der Vorrat reicht. Das bedeutet, dass Artikel schneller als erwartet ausverkauft sein können, insbesondere bei Sonderangeboten und SALE-Artikeln. Deshalb gewähren wir keine Liefergarantie für die angebotenen Artikel.

  • - Sämtliche Inhalte dieser Seite unterliegen unserem Urheberrecht. Das Verlinken sowie das (auszugsweise) kopieren und Nachdruck etc. sind nur mittels einer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung unsererseits gestattet!

Für alle Bestellungen gelten ausnahmslos die oben stehenden Lieferbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.


9. Größen

Je nach Marke variieren die Größen. Du hast jederzeit die Möglichkeit auf unseren Link „Größen“ (Link einbauen) nachzuschauen, welche Größe wir Dir empfehlen. Wenn Du hier nicht fündig wirst oder noch unsicher bist, melde Dich einfach unter 0731-715798-0 bei uns oder schick und eine Email an info@x-tra-x.de. Wir beraten Dich jederzeit gerne und suchen für Dich die passende Größe aus.

Noch Fragen? Ruf uns an! +49 (0)731-715 798-0


10. Bestellung von Tickets

Bei (Veranstaltungs-)Tickets, die wir im Webshop anbieten möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, das wir durch den Verkauf nicht gleichzeitig der Veranstalter sind, das bedeutet die Veranstaltung selbst wird nicht von uns, sondern von einer anderen Person/Unternehmen durchgeführt. Wir sind nicht verantwortlich dafür, dass die Veranstaltung ordnungsgemäß durchgeführt wird. Nähere Informationen zum Veranstalter findest Du in der Regel auf dem Ticket vermerkt. Bei Fragen zur Veranstaltung wende Dich bitte direkt an den Veranstalter, dessen Kontaktdaten ebenfalls auf dem Ticket angegeben sind.

Es ist nicht möglich bestellte Tickets zu stornieren, reklamieren oder an uns zurückzusenden! Jede abgegebene Bestellung ist verbindlich und verpflichtet Dich zur Abnahme und Zahlung der Ticket-Bestellung. Bei Verstößen gegen unsere Bedingungen und/oder die des Veranstalters, auf die im Rahmen des Vorverkaufs hingewiesen wird, behalten wir uns vor, den Ticketkauf zu stornieren. Dies betrifft auch Umgehungsversuche wie unter anderem die Überschreitung der zugelassenen Ticketmenge pro Kunde (durch Anlegen mehrerer Benutzerkonten) oder Weiterveräußerung der Tickets. Die Rücktritts- oder Stornierungserklärung kann mitunter durch die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgen.


11. Registrierung

Bei uns zu bestellen ist besonders komfortabel. Damit Du bei Deinem nächsten Einkauf nicht erneut Deinen Namen und Deine Anschrift eingeben musst, bieten wir Dir die kostenlose und unverbindliche Registrierung an. Dein passwortgeschütztes Kundenkonto vereinfacht den Bestellvorgang und bietet folgende Optionen an:

  • - Artikel werden in Deinem Warenkorb gespeichert, damit Du später weiter einkaufen kannst
  • - Du musst Deine Daten nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben
  • - Du kannst Dein Kundenkonto und die dort gespeicherten Daten jederzeit einsehen und ändern.
  • - Deine persönliche Wunschliste anlegen
  • - Artikelbewertungen schreiben

 

12. Kundenbewertungen 

Zur Qualitätssicherung wünschen wir uns Bewertungen zu unseren Artikeln. Εinfach auf den jeweiligen Artikel klicken und auf „Kundenmeinung hinzufügen“ klicken. Hier kannst Du nach einem Sternesystem unsere Ware bewerten und auch Deine ausführliche Kundenmeinung hinterlassen. Zur Bewertung muss man mit seinem Kundenkonto eingeloggt sein.


13. Sicherheit und Verschlüsselung

Die von uns eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt Deine gesamten persönlichen Daten wie Name und Anschrift, Kreditkartennummer. Diese Informationen sind bei der Übertragung im Internet für Unbefugte nicht einsehbar. Die eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL verwandelt die von Dir eingegebenen Zeichen in einen Code, der sicher im Internet übertragen werden kann.
Folgende Daten werden verschlüsselt übertragen:

  • - Persönliche Daten (Name, Anschrift, Telefon-Nr. etc.)
  • - Login Daten (eMail Adresse und Passwort)
  • - Zahlungsart
  • - Kreditkarten- und Kontoinformationen
  • - kompletter Bestellvorgang
  • - komplettes Benutzerkonto

 

14. XtraX Newsletter

Wir bieten Dir an, den kostenlosen wöchentlichen E-Mail Newsletter zu abonnieren. Nach der Anmeldung erhältst Du von uns eine E-Mail. Um Deine Anmeldung für unseren Newsletter abzuschließen, musst Du auf den Aktivierungs-Link in dieser E-Mail klicken. Du erhältst dann von uns in regelmäßigen Abständen eine E-Mail mit den aktuellen Neuerscheinungen und Informationen über spezielle Sonderangebote.

Mit Klicken auf des Button „Abonnieren“ oder beim anklicken der Checkbox „Allgemeines Abonnement“ unter Newsletter Abonnements im Benutzerkonto willigst Du ein, dass wir, die XtraX GmbH & Co. KG, Lessingstr. 10 B, 89231 Neu-Ulm Deine E-Mail-Adresse für E-Mail-Marketing-Maßnahmen verwenden. Hierzu zählt z.B. die Versendung von E-Mails mit allgemeinen Informationen oder werbendem Charakter (wie dem XtraX-Newsletter).

Deine E-Mail-Adresse wird dauerhaft gespeichert und in keinem Falle an Dritte weitergegeben!

Wenn Du den Erhalt dieser Informationen nicht mehr wünschst, hast Du jederzeit die Möglichkeit, diese Informationen abzubestellen. Jede Ausgabe des Newsletter enthält am Ende einen Link, um den Newsletter einfach und bequem wieder abzubestellen. Sämtliche bei Deiner Anmeldung für den XtraX-Newsletter angegeben Daten werden damit gelöscht.


15. Facebook Social Plugins

Wir verwenden auf unserer Seite Social Plugins von FACEBOOK, kurz „Plugins“ genannt. Diese sind mit einem kleinen „f“ Logo gekennzeichnet. Wenn Du nun unseren Webshop betrittst, baut Dein Browser im Hintergrund eine Verbindung zu den Servern von FACEBOOK (Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA) auf. Der Inhalt dieses Plugins wird dann direkt an FACEBOOK übermittelt und in Deinem Profil eingebunden. Klickst Du also bei einem unserer Artikel auf „gefällt mir“ erscheint dies direkt auf Deiner Pinnwand. Informationen bezüglich Deiner Daten, der Datenerhebung und zum Schutz Deiner Privatsphäre, bekommst Du auf den Datenschutzhinweisen von FACEBOOK.

Wenn Du nicht möchtest, das FACEBOOK Daten über Dich sammelt, müsstest Du Dich einfach vor dem Besuch auf unserer Seite bei FACEBOOK ausloggen.


16. Änderung der AGB

Bei Änderung unserer Nutzungsbedingungen sind wir verpflichtet, Dir die Änderungen ausdrücklich mitzuteilen. Falls Du den geänderten Nutzungsbedingungen nicht zustimmen möchtest, kannst Du diesen innerhalb eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung widersprechen. Dir wird im Falle eines Widerspruchs ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, auf das wir in unserer Änderungsmitteilung hinweisen werden. Erfolgt innerhalb der Frist von einem Monat kein Widerspruch, gelten die geänderten Nutzungsbedingungen als genehmigt.
Hierneben werden die AGB durch den wirksamen Abschluss abweichender AGB geändert.


17. Wie werde ich XtraX Model?

Liebst Du ausgefallenes Styling, bist flexibel & mobil, über 18 Jahre, Du fühlst Du Dich vor der Kamera wohl und Dein Herz schlägt für jegliche Art von Subkultur, dann bist du bei uns genau richtig!

Damit wir Dich in unsere Kartei aufnehmen können, sende uns einige Portrait- und Ganzkörperbilder, sowie Deine Maße für Oberteile, Hosen, Schuhe, Deine Größe, Alter sowie Deine Postanschrift und weiteren Kontaktdaten an:

XtraX GmbH & Co. KG
Model
Lessingstrasse 10 B
89231 Neu-Ulm
Deutschland

Du kannst natürlich auch alles per E-Mail an uns senden.
Wir freuen uns immer über neue Modellanfragen, trau Dich!


Alle Inhalte © XtraX GmbH & Co. KG
Nachdruck, kopieren (auch auszugsweise) Verlinkung etc. ist nur mit unserer schriftlichen Genehmigung erlaubt!